Autorenlesung mit Armin Pongs

Am Montag, den 7.10.19 dürfen wir Armin Pongs zur Autorenlesung begrüßen.

Er wird uns aus seinem Buch "Krokofils Tagebuch" vorlesen.

Wir sind schon sehr gespannt darauf.

 

 

 

 

 

Gelungener Start ins neue Schuljahr

Mit großem Elan starteten am Mittwoch 11.9.19 die Klassen 2-4 mit ihren Lehrerinnen ins neue Schuljahr.  Zwei neue Lehrerinnen verstärken seit diesem Schuljahr das Lehrerkollegium.

Bei Sonnenschein konnten am Freitag 13.9.19 die neuen ABC-Schützen mit ihren tollen Schulranzen und selbstgebastelten Schultüten endlich zur Schule gehen. Der erste Schultag ist natürlich ein ganz besonderer Tag, deshalb wurde die Einschulungsfeier mit einem Gottesdienst im Betsaal begonnen. In der Schule angekommen, begrüßten die Klassen 2-4 die Kinder mit musikalischen Beiträgen und einem kleinen Theaterstück. Nach dem Programm durften die Kinder mit ihren Lehrerinnen zur ersten Schulstunde in ihr Klassenzimmer gehen. Währenddessen  konnten alle Gäste bei Kaffee und Kuchen die Einschulungsfeier in der Schule ausklingen lassen. Vielen Dank an das Organisationsteam des Fördervereins und den Eltern der zweiten Klassen für die Bewirtung und Kuchenspenden.

Für dieses Schuljahr ist auch schon einiges geplant. Wichtige Termine finden Sie auf der Homepage.

Ich wünsche den Schülerinnen und Schülern mit ihren Familien und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein schönes neues Schuljahr mit vielen guten Begegnungen und guter Zusammenarbeit.

 

Julia Tritschler
Komm. Schulleiterin

Melden Sie sich bitte mit Ihrem Benutzernamen und Passwort an:

Anmelden